Lange nichts gehört von mir

21.03.2015 10:38

Ja ihr Lieben,

lange habt ihr nichts von mir gehört, ich weiß und dafür entschuldige ich mich erstmal bei euch.

Viel ist in der vergangenen Zeit passiert. Hab ich euch gar nicht erzählt. Ich hab vor zwei Jahren beschlossen noch einmal die Schulbank zu drücken und nochmal eine Ausbildung in der Umschulungsform zu machen. JAAAAA!

Voller Entschlossenheit bin ich in ein neues Abenteuer gestartet und war teilweise manchmal enttäuscht, frustriert über mich selber und jetzt am Ende doch sehr glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben. Nun sitze ich hier in meinem Esszimmer höre tolle Unplugged Musik von Gentleman und dachte mir ich schreib mal ein paar kleine Zeilen.

Die Erfahrung nochmal in die Schule zu gehen:

- eigentlich ein totales NO GO für mich, hab früher schon die Schule nicht gemocht aber was macht man nicht alles um noch ein Mal von vorne anzufangen nicht wahr?

Nun bin ich ja doch nicht mehr soooo jung sag ich jetzt mal. Alltag mit zwei kleinen Würmern, Mann, Haushalt und dann noch lernen unter zu bekommen ist nicht einfach, das kann ich euch sagen. Manchmal ist man kurz davor alles hin zu schmeißen und sich in die Ecke wie ein kleines Kind zu setzen und zu sagen; Nö ich mag nicht mehr.

Und dann kommt aber doch wieder der Ruck! Hey, mein Krönchen rück ich gerade und steh wieder auf. 

Dann kam die Suche nach einer Praktikumsstelle für ein halbes Jahr:

- nicht wirklich einfach, nach ungefähr 100 Absagen hab ich die Hoffnung wirklich schon aufgegeben denn der Start fürs Praktikum stand schon kurz bevor und ich hab mich schon gesehen auf der Suche mit meinem Bildungsträger IRGENDWO unter zu kommen. 

Viel telefoniert und nachgefragt, immer nein, das frustriert. Dann hab ich es doch noch versucht und hab die Chance auf ein Vorstellungsgespräch bekommen. Oh man war ich aufgeregt. 

An dem Tag ging auch noch alles schief. Auto kaputt; Lichtmaschine hat sich verabschiedet,

Bus kommt zu spät und ich verpass den Anschluss. Du stehst schon schniefend an der Haltestelle und siehst das Praktikum vor deinen Augen schon flöten. Tschööö es wäre zu schön gewesen. Völlig verzweifelt in der Firma angerufen und erklärt das man später kommt. Als Antwort ein lockeres Okay das Problem kennen wir von unseren Azubis die mit dem Bus fahren.

Puh ein kleines Aufatmen. Dann doch schnell gefahren worden noch völligst vergessen mich dafür zu bedanken. Das Gespräch lief super und dann mit einem Lächeln raus. Man hat das Praktikum in der Tasche. 

Start vom Praktikum:

Man war ich aufgeregt aber doch man hat sich schnell eingearbeitet und ja ich hatte Spaß an der Arbeit.

Die Zeit vom Praktikum ging so schnell vorbei und ich war dann doch schon sehr traurig als es zu Ende war. Bin aber dann doch nach Zustimmung noch Freitags nach der Schule hingefahren um weiter noch ein wenig Kenntnisse zu sammeln, kann ja schließlich immer gut sein.

Dann kamen so langsam die Vorbereitungen auf die Prüfungen auf mich zu. So viel gelernt und Angst vor der Prüfung hatte ich nicht mal bei meiner mittleren Reife. 

Da waren sie, die schriftlichen Prüfungen OMG sag ich nur. Aus der ersten bin ich raus gekommen hab mich in mein Auto gesetzt und losgeheult weil ich das Gefühl hatte, Scheiße voll verkackt. Gleich mit der Dozentin telefoniert.Versucht runter zu kommen hat nur nicht funktioniert. Danach waren es glaub ich die schlimmsten 4 Wochen die ich bisher je hatte. 

Die Ergebnisse:

Abends mal wieder einfach so auf die IHK Seite gucken, Ergebnisse sind eh noch nicht da. Plock oh doch sie sind da. Herzrasen WTF ich hab die schriftlichen BESTANDEN! und in dem Fach wo ich gedacht hab das ich verkackt hab auch noch die besten Punkte von allen 3 schriftlichen. Was für ein geiles Gefühl.

Die mündliche Prüfung:

Davor hatte ich komischerweise nicht so viel Angst nur Schnappatmung. ;) Ich hab mich gefühlt als ob ich einen Marathon gelaufen bin beim reden. Hab es aber doch auf eine 2 geschafft. 

Somit hab ich meinen Abschluss als Industriekauffrau in der Tasche und auch gleich danach einen Job undzwar in der Praktikumsfirma. So sind wir auf dem Stand von heute. Ich bin happy denn heutzutage einen Vollzeitjob mit zwei kleinen Kindern zu bekommen und dazu noch in der nähe der Wohnung ist wie für andere nen 6er im Lotto.

Dann möchte ich mich auch bei meinem Schatz bedanken der meine Launen, Nervenzusammenbrüche und Wutanfälle ertragen hat. Ich Liebe Dich